Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
Handball
(207 Artikel)
1 2 3 4

Handball – vom Freizeitvergnügen bis zur Profisport

Handball ist ein Mannschaftsspiel, mit dem die meisten schon in der Schule konfrontiert werden. Sechs Spieler und ein Torwart versuchen, das Spiel für sich zu entscheiden und die meisten Tore zu erringen. Vorgänge des Spiels waren schon in der Antike bekannt. Handball, wie man es heute kennt, gibt es seit über einhundert Jahren. Meist wird Handball in der Halle gespielt. Inzwischen haben sich aber auch noch andere Formen entwickelt. Wachsender Beliebtheit erfreut sich der Beachhandball, das Spiel am Strand. Der Feldhandball für das Außenfeld ist eher weniger bekannt. Wer Handball nicht nur als gelegentlichen Freizeitspaß betrachtet, findet die passende Ausrüstung bei Cortexpower.de.

Handball Ausrüstung mit Qualität

Handball ist ein schnelles und körperbetontes Spiel. Gespielt werden zwei mal 30 Minuten, in denen die Mannschaften versuchen müssen, möglichst oft den Handball ins gegnerische Tor zu werfen. Für die Größe und das Gewicht des Balls gibt es je nach Leistungsklasse genaue Vorschriften. Berührt werden darf der Ball beim Spiel mit den Händen, aber auch dem Kopf und allen Körperteilen über dem Knie. In der langen Geschichte des Handballs hat sich die Handball Ausrüstung immer wieder verändert. Neben Sportbekleidung, Ball und Handschuhe sind es besonders die Sportschuhe, die große Veränderungen erlebt haben.

Zu einer perfekten Handball Ausrüstung gehört natürlich zuerst die Mannschaftskleidung. Trikot und Hosen werden in den Farben der Vereine gehalten und zeigen so, wo der Spieler hingehört. Passgenaue Shirts und Shorts bringen aber auch noch einige Funktionen mit. Die atmungsaktive Handballbekleidung wird heute aus innovativen Materialien hergestellt und sorgt so für ein trockenes und angenehmes Tragegefühl. Doch auch Trainingsanzug, Hoodies und Strümpfe gehören zur Ausrüstung für Handballerinnen. Sportschuhe für den Handball sind heute kleine High-Tech-Wunder. Die Schuhe sind optimal gedämpft und schützen Fuß und Gelenke bei Sprüngen und schnellen Richtungswechseln.

Handball Ausrüstungen sind modern

Das breite Angebot der Ausrüstungen und Bekleidungen für den Handball ist auch der Mode unterworfen. Die Spielerinnen möchten mit der Handball-Ausstattung von Cortexpower.de auf dem Spielfeld gut aussehen. Modische Farben und trendige Designs gehören deshalb dazu.