Unsere Vorteile

superdry

Superdry – sportliche Mode aus Großbritannien

Die britische Textilhandelskette geht aus der SuperGroup plc. Hervor und steht für sportliche Freizeitmode, Streetwear und Preppymode. Im Cortexpower-Shop finden Fans von Superdry eine Auswahl der schönsten Modelle.

Cult Clothing – Super Mode aus London

1985 gründete Julian Dunkerton das Label Cult Clothing und eröffnete im Jahr 2004 sein erstes Ladengeschäft in London, Covent Garden mit dem Namen Superdry. Die Marke entwickelte sich aus der Zusammenarbeit mit James Holder, der sich durch das Label Bench einen Namen machte. Zusammen mit 77Breed und SurfCo wurde Superdry als Marke weiter unter der SuperGroup vertrieben. Nach einer weltweiten Expansion im Jahr 2008 folgte im Jahr 2010 der erfolgreiche Börsengang, bis es 2012 zum Aktionsturz und einem Expansionsstop kam. Im Januar 2018 firmierte die SuperGroup um und wurde zu Superdry plc. Mittlerweile verfügt das Unternehmen über mehr als 500 Verkaufsstellen in 46 Ländern mit knapp 140 eigenständige Stores überall in Europa.

Style und Sortiment

Der Style von Superdry mischt typisch amerikanische Vintage-Fashion mit japanisch-adaptierten Elementen und dem klassischen britischen Stil. Die japanischen Einflüsse zeigen sich auch im Schriftzug des Logos, inspiriert wurde Julian Dunkterton dazu von einer Japanreise. Hochwertige Stoffe, authentische Vintage-Waschungen und einzigartige Details machen Superdry unverwechselbar. Superdry bietet hochwertige Damen-Sportbekleidung aus feuchtigkeitsableitenden Materialien für Höchstleistungen im Sport sowie Accessoires und Sportschuhe. Mit einer großen Vielfalt bedient das Label auch die Herrenmode. Oberbekleidung, Hoodies, Ski- und Snowboardkleidung, Hosen, Taschen und Accessoires sowie Badebekleidung bieten die perfekte Auswahl für Herren und Damen, die Lust auf hochwertig-funktionale und gleichzeitig modische Sportbekleidung haben. Mit Superdry ist es ein Leichtes sich von Kopf bis Fuß einzukleiden und so für In- wie Outdoor-Sport perfekt und modisch aktuell gerüstet zu sein.

Das Superdry-Sortiment bei Cortexpower

Cortexpower bietet seinen Kunden eine Auswahl der schönsten Stücke aus den Superdry-Kollektionen von Kopf bis Fuß. Mit Superdry sind Herren und Damen in Freizeit und Sport immer topaktuell und das zu attraktiven Preisen.

Produktgruppe
Farbe
Geschlecht
Größe
Sportart