Unsere Vorteile

UGG

UGG AUSTRALIA ist eine Marke für Herren

Die Marke UGG AUSTRALIA ist bekannt für seine kuscheligen Stiefel aus Schaffellen. In der Surfer Szene schon lange ein echter Klassiker, sind die stylischen Surfer Boots der Marke UGG ASTRALIA heutzutage international bekannt und begehrt. Die Boots aus Schaffellleder, mit dem hohen Tragekomfort, wärmen bei kaltem Wetter und sind bei warmen Temperaturen atmungsaktiv. Die UGG Boots werden besonders deshalb gerne getragen, weil sie warm und bequem sind. Heute sind sie ein weltbekannter Modetrend.

Die Entwicklung von UGG

Es ist nicht genau bekannt, wann die Herstellung der UGG Boots begann. Als mögliche Herkunftsländer kommen Australien und Neuseeland in Betracht. In den 1960er Jahren waren die UGG Boots bei Wettkampf-Surfern sehr beliebt. Sie trugen die Stiefel, um ihre Füße nach dem Surfen warm zu halten. Über die Surfer begann die Verbreitung der Boots in die USA. Im Jahr 1933 wurden die Lammfell-Stiefel von dem Unternehmen Blue Mountains UGG Boots hergestellt. Die Mortels Sheepskin Factory produzierte die Stiefel ab den 1950er Jahren. Selbst der Ursprung des Namens ist nicht geklärt. Als Mortels mit der Produktion begann, sagte ihm seine Frau, das hergestellte erste Paar sei hässlich, „uggly“. Doch bevor die Bezeichnung UGG Boots geschützt wurde, wurden die Stiefel schon lange zuvor gefertigt. Im Jahr 1979 begann Brian Smith die Stiefel in den USA über das Unternehmen UGG Holdings Inc. zu vertreiben. Die Deckers Outdoor Corporation kaufte die UGG Holdings 1995 auf. Und obwohl die bequemen Boots nie als besonders modisch galten, wurden sie Anfang des neuen Jahrhunderts weltweit plötzlich und unerwartet zum absoluten Modetrend.

Beliebt und wiedererkannt

Ende der 1990er Jahre und Anfang 2000 führte die Beliebtheit der Boots zu einem exponentiellem Wachstum der Marke. US-amerikanische Berühmtheiten trugen diese Stiefel in der Öffentlichkeit und warben mit ihnen ganz offiziell. Die traditionellen Materialien entsprechen höchsten internationalen Standards. Vom gewachsenen Lammfell der Güteklasse A bis hin zur ultraweichen UGG pure Wolle werden die Produkte sorgfältig ausgewählt, veredelt und handverarbeitet. Das Produktsortiment der Marke UGG AUSTRALIA geht weit über die klassischen Boots hinaus.

UGG AUSTRALIA bei Cortexpower.de

Schuhliebhaber haben den Kultstatus der Marke UGG AUSTRALIA längst erkannt. Das Schuhlabel bietet nicht nur die klassischen UGG Boots. Von Boots und Stiefeln, über Zehentrennern und Hausschuhen, gibt es im Sortiment von Cortexpower.de ein Auswahl an Schuhen der Marke UGG AUSTRALIA.

Produktgruppe
Farbe
Größe