Unsere Vorteile

Columbia

Columbia Markenbekleidung für Herren

Die Marke Columbia ist heute eine der führenden Modelabels für Sport- und Outdoor-Bekleidung. Die schneebedeckten Vulkane und Gletscher Oregons inspirierten, ja fast nötigten sie die Gründerfamilie, zur Herstellung von Bekleidung für härteste Bedingungen. Besonders gefragt waren die Schuhe von Columbia. Columbia Schuhe sind für den Laufsport und für Wanderungen spezialisiert. Für Outdoor-Begeisterte bietet das Sortiment von Cortexpower.de genau die richtige Bekleidung von Columbia Sportswear für jede Wetterlage.

Outdoor Bekleidung und Ski-Mode

Im Jahr 1937 flüchteten der deutsche Textilfabrikant Paul Lamfrom und seine Frau Marie aus Deutschland in die USA. In Portland in Oregon bauten sie sich eine neue stabile Existenz auf. 1938 gründeten Paul und Marie Lamfrom die Columbia Hat Company. Der nahegelegene Fluss Columbia stand Pate für die Unternehmensgründung. Zunächst produzierten sie nur Hüte. Doch was ursprünglich als Hutfabrik begann, wurde rasch zur erfolgreichen Modefirma. Jahre später übernahm der Mann ihrer Tochter Gert Boyle das Unternehmen, bis er selbst unverhofft starb. Nun musste Gert Boyle das Unternehmen weiterführen und sie wurde sozusagen fast über Nacht zur Geschäftsführerin.

Columbia Sportswear ist heute noch ein Familienunternehmen. Seit dem Jahr 1970 ist der Enkel der Lamfroms mittlerweile langjähriger Geschäftsführer. Er stand der schweren Aufgabe gegenüber, eine drohende Insolvenz abzuwenden. Durch seinen intensiven Einsatz ist es ihm gelungen. Das Unternehmen nahm wieder Fahrt auf und etablierte sich erfolgreich am Markt. Die Columbia Sportswear ist heute eine führende Marke speziell in den Bereichen Outdoor Sports und Ski-Sport. Die modernen funktionellen Outdoor Produkte sind in der ganzen Welt erhältlich.

Gesellschaftsfähige Sportmode

Outdoor-begeisterte Menschen finden für jede Situation die richtige Bekleidung der Marke Columbia. In den Kollektionen befinden sich speziell für kaltes Wetter entwickelte, gut wärmende Jacken. Für gemäßigte Temperaturen gehören die Softshell-Jacken zum ständigen Programm. Besonders zeichnen sich die Columbia Schuhe aus. Sie bestehen aus Leder und wasserdichtem Funktionsmaterial und folgen damit einem eigenen sportlichen Stil.

Columbia bei Cortexpower.de

Wandern, Ski fahren, klettern, fischen, campen, paddeln, joggen oder einfach gemeinsam mit Freunden die frische Luft genießen, die Bekleidung der Marke Columbia ist für viele Outdoor Sportarten geeignet und im Cortexpower.de Sortiment vertreten. Wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv, mit vollständig versiegelten Nähte sind die klassischen Bekleidungsstücke ein zuverlässiger Schutz bei jedem Wetter.

Produktgruppe
Farbe
Größe
Sportart
Technologie