cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen auch samstags! - Verlängertes Widerrufsrecht bis 31.01.2021***
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Speedo

Speedo Schwimmartikel – schwimmen wie ein Fisch im Wasser

Eine breite Palette an Schwimmbekleidung und Schwimmartikeln stellt der australische Schwimmartikelhersteller Speedo an. Bademoden für das Freizeitvergnügen, Schwimmanzüge für Leistungssportler, Ohrstöpsel, Schwimmbretter, Schwimmbrillen und vieles mehr beinhaltet das Sortiment von Speedo. Inzwischen hat sich das Angebot auch auf Sportarten am Strand erweitert wie dem Beachvolleyball oder den Triathlon. Das Unternehmen gehört zu den Sponsoren von hoffnungsvollen Schwimmern wie Amanda Beard oder Steffen Deibler. Auch bei Cortexpower.de ist Speedo vertreten.

Speedo, ein Unternehmen mit Tradition

Der Vorgänger des australischen Unternehmens Speedo wurde 1914 gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt stellte das Unternehmen Unterwäsche her. Den Begriff Speedo gibt es seit 1928. Die ersten Schwimmbekleidungen kamen auf dem Markt. Damals noch im Design der Rennfahrer. Mit dem Slogan: „Speed on your Speedos“ wurde geworben. Den durchschlagenden Erfolg erzielte Speedo mit der Einführung von Schwimmartikeln aus Nylon, die bei den Olympischen Spielen 1956 getragen wurde. Aus den unförmigen Männerbadehosen wurde knappe Badebekleidung. Internationalen Erfolg konnte das Unternehmen durch die folgenden Olympischen Spiele erreichen, bei denen 70 Prozent der Medaillengewinner Speedo Schwimmbekleidung trugen.

Zum umfangreichen Repertoire von Speedo gehören nicht nur Badeanzüge, Bikinis und Badehosen der Extraklasse. Accessoires und Ausrüstungen, die beim Schwimmsport und fürs Badevergnügen benötigt werden, bietet das Unternehmen gleich mit an und deckt damit den Bedarf einer ganzen Branche. Einen Namen hat sich Speedo vor allem durch innovative Materialien gemacht. So verfügen die Kollektionen Fastskin und Aquablade über Stoffe mit einer ganz neuen Oberfläche, welche den Wasserwiderstand verringert. In die Schlagzeilen brachte sich das Unternehmen 2008 mit dem Modell LZR Racer. Der Schwimmanzug wurde gemeinsam mit der NASA und verschiedenen Instituten entwickelt. Schwimmer mit diesen Anzügen brachen bei den Spielen 2008 alle bisherigen Zeiten.

Speedo für Leistungs- und Freizeitsportler

Die ausgeklügelten Schwimmartikel von Speedo sorgen für das Schwimmvergnügen der besonderen Art. Exakte Passformen, lange Haltbarkeit und ansprechendes Design bestimmen die Produktlinien von Speedo. Die Schwimmbekleidung unterstützt den Körper optimal und verfügt über funktionelle Details. Ein ausgewähltes Angebot ist auch auf Cortexpower.de zu finden.

Produktgruppe
Farbe
Größe