Unsere Vorteile

Turnschuhe

Turnschuhe – klassischer Kultschuh für Freizeit und Sport

Schon viele Jahre hat der klassische Turnschuh den Weg aus der Turnhalle und dem Sport herausgefunden und ist zum beliebten und kultigen Alltagsschuh avanciert. Passend zu jedem Outfit und jedem Style gibt es eine große Auswahl an Turnschuhen im Cortexpower-Online-Sortiment.

Wie der Turnschuh zum Sportschuh wurde

Neben der Bezeichnung Turnschuh ist heute viel häufiger der Begriff Sportschuh gängig. Hierunter fallen wiederum Bezeichnungen wie Jogging-Schuh, Running-Schuh oder Walking-Schuh. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich das Aussehen des Turnschuhs in den letzten Jahren deutlich verändert hat. Er ist viel sportlicher geworden, wird aus hochwertigen Materialien hergestellt und verfügt über zahlreiche Funktionen. Vielfach kommt der Turnschuh auch für Sportarten wie Tennis, Volleyball, Basketball oder Fußball zum Einsatz. Diese Turnschuhe werden dann oft als Laufschuhe bezeichnet. Er ist also ein wahres Multitalent, der moderne Turnschuh. Nebn seiner Eigenschaft als Sportschuh ist diese Schuhvariation auch als Alltags- und Freizeitschuh sehr beliebt.

Turnschuhe als Freizeitschuhe

Aber nicht nur für sportliche Betätigungen ist der Turnschuh geeignet. Auch im Freizeitbereich wird er gern von Männern, Frauen, Jugendlichen und Kindern getragen. Dabei erfüllt er die unterschiedlichen Ansprüche in Sachen Lifestyle, Tragekomfort, Zweckmäßigkeit und Brauchbarkeit. Ob zu Anzügen, einer Jeans, Kostümen oder beim Sport - der moderne Turnschuh ist längst zum „Schuh für alle Fälle“ geworden. Sämtliche Lebensbereiche hat er erobert. Beliebt sind besonders Marken wie adidas, Nike oder Puma, aber auch viele andere. Damit werden die unterschiedlichen Geschmäcker der Menschen vollständig abgedeckt. Nicht nur in der Erwachsenenwelt haben Turnschuhe einen festen Platz gefunden. Auch oder vor allem junge Menschen und Kinder lieben die bequemen Schuhe. Je mehr Funktionen und High-Tech vorhanden sind, umso besser. Dazu dürfen die Schuhe dann noch knallig bunt sein. Für Jugendliche sind Turnschuhe einfach „cool“. Selbst Modemacher richten sich längst nach dem Geschmack der jungen Generation. Denn wo Erwachsene sich oft mit Basics zufriedengeben, warten Kinder nur darauf, völlig neue Modelle auszuprobieren. Natürlich darf der Tragekomfort dabei nicht zu kurz kommen. Denn nur, wenn ein Turnschuh bequem ist, wird er auch gekauft.

Turnschuhe – große Auswahl im Cortexpower-Shop

Eben diese Vielfalt und Qualität sind im Online-Shop von Cortexpower zu finden. Unter der Rubrik Schuhe gibt es Turnschuhe für Groß und Klein, für die Freizeit und den Beruf, für die Schule und den Sport. Neben tollen Designs verfügen die Schuhe je nach Modell über zahlreiche Funktionen, alle Modelle haben eine gute Passform gemeinsam.

Marke
Farbe
Geschlecht
Größe
Sportart
Technologie