Unsere Vorteile

Portugal

Nationalmannschaft Portugal – Fanartikel und Fankleidung für Herren

Als 1993 die Weltrangliste der FIFA eingeführt wurde, startete die Nationalmannschaft Portugal mit dem Platz 23 und verbesserte sich in den Folgejahren zunehmend. Seit Oktober 2009 war dem Team ein Platz in den Top 10 sicher, mit der gewonnenen EM 2016 rückte die Mannschaft deutlich auf.

Die Erfolge der portugiesischen National-Elf

Neben dem großartigen Sieg über Frankreich, die die Nationalmannschaft Portugals zum Sieger der EM 2016 machte, kann das Team noch einen 3. Platz bei der WM 1966 und einen zweiten Platz bei der EM 2004, die damals in Portugal stattfand, vorweisen. Die Heimspiele der Nationalmannschaft finden in verschiedenen Stadien statt, so zum Beispiel in Porto, oder Lissabon. Spitzenspieler des Teams sind unter anderem Éder, der als Stürmer das entscheidende Tor zum Sieg in der EM 2016 schoss, aber auch Ronaldo, der allerdings bereits in der ersten Hälfte des Finales verletzungsbedingt ausschied. Der Ausnahmespieler, der als einer der besten Fußballspieler der Welt gilt, ist gleichzeitig auf dem ersten Platz der Rekordtorschützen mit 61 Toren zwischen 2003 und 2016. Damit liegt er weit vor dem Zweitplatzierten Pauleta mit 47 Toren zwischen 1997 und 2006.

Die Farben der Nationalmannschaft Portugals auf dem Fanshirt

Ursprünglich besaß das weinrote Trikot der portugiesischen Fußballnationalmannschaft noch grüne Elemente, seit der WM 2006 ist rot die Hauptfarbe des Nationalshirts. Entlang der Brustnähte und Hosenbeine verläuft eine Paspelierung in Gelb. Als Fanshirt beliebt, eignet sich die Replika-Version als sportliches Freizeit-Outfit ebenso wie für schweißtreibendes Sporttraining. Die klimaaktiven Textilien, hergestellt vom Ausrüster Nike, besitzen die bewährte Dri-Fit-Technologie, die bei geringem Materialgewicht Schweiß zuverlässig abtransportiert. Mesh-Material sorgt für die so wichtige Belüftung, eine gute Passform sorgt einerseits für ausreichend Bewegungsfreiheit und gewährleistet zusätzlich hohen Tragekomfort.

Fanartikel der portugiesischen Nationalmannschaft bei Cortexpower

Im Shopsortiment von Cortexpower ist Fußball einer der wichtigsten Standbeine. Fanartikel rund um die Nationalmannschaften von Portugal und vielen anderen Ländern sind im Fanshop ebenso vertreten wie die Shirts und Trikots der Bundesligisten und weiterer beliebter Fußballteams aus Deutschland.

Produktgruppe
Größe