Unsere Vorteile

Schweiz

Die Schweizer Nationalmannschaft – Fanartikel für Herren

Das erste offizielle Fußballspiel der Schweizer Nationalmannschaft fand im Jahr 1905 statt, Gegner waren die Franzosen. Damals noch Unterlegene trugen die Schweizer ab 1924 viele Siege nach Hause. Die Mannschaft mit den leuchtend roten Trikots nahm bislang an zahlreichen Meisterschaften teil und ist im Fanshop von Cortexpower mit Trikots und Fanshirts vertreten.

Nati – das Schweizer Nationalteam

Die Schweiz gilt neben England als Fußballpionier, bereit in den frühen 1870er Jahren wurden die ersten Fußballspiele von Studenten und Kaufleuten aus England initiiert, die ersten Clubs gegründet. Der Schweizer Fußballverband gehört zu den Gründungsmitgliedern der FIFA. Nach vielen Erfolgen der Nationalmannschaft kam es in den 1960er Jahren zu einer echten Flaute die 30 Jahre andauerte. Mit dem Trainer Roy Hodgson endete diese Ära und die Natis qualifizierten sich für Europa- und Weltmeisterschaften. Rekordhalter im Schweizer Team sind unter anderem Heinz Herrmann, Alex Frei, Max „Xam“ Abegglen und André „Trello“ Abegglen. Rein nominell besitzt die Schweiz ein Nationalstadion in Bern mit dem Namen „Stade de Suisse“. Die Nationalmannschaft nutzt jedoch in der Regel den St. Jakob-Park in Basel, Grund dafür sind die zahlreichen Zuschauerplätze im Vergleich zu anderen Schweizer Stadien.

Fanartikel in Rot

Ganz traditionell trägt die Schweizer National-Elf noch heute ein Trikot, das dem der ersten Fußballjahre sehr ähnlich sieht. Im Heimspiel tragen die Spieler zu einer weißen Shorts ein rotes Trikot und rote Stutzen mit dem Schweizer Wappen im roten Kreis. Dieses Nationaltrikot ist auch als Fanshirt beliebt, aus hochwertigen Materialien vom Ausstatter Puma gefertigt und für Freizeit und Sport gleichermaßen geeignet. Die Replika-Version ist aus Puma Dry Cell hergestellt. Das klimaaktive Material sorgt für eine gute Belüftung, hohen Tragekomfort und Langlebigkeit.

Die Nationalmannschaft der Schweiz bei Cortexpower

Fanartikel rund um die Fußball-Nationalmannschaften wie auch die Länderteams und Bundesligisten gehören zum festen Sortiment im Cortexpower Online-Shop. Die Auswahl ermöglicht Fans des deutschen Lieblingssports auch mit der Kleidung zu zeigen, für welches Nationalteam ihr Herz schlägt.