Unsere Vorteile

Reebok

Sportartikel und Sportaccessoires von Reebok

Zu den bekanntesten Sportartikelherstellern gehört heute Reebok. Das amerikanische Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der adidas AG und vor allem durch seine Sportschuhe bekannt. Inzwischen hat Reebok aber einiges mehr auf Lager. Das Angebot reicht von Schuhen über Sportkleidung bis hin zu Accessoires. Das Sortiment richtet sich an Kinder, Damen und Herren. Reebok hat sich besonders den Sportarten Running, Yoga, Basketball, Walking, Cross Fit, Dance und Tennis verschrieben. Doch auch alle anderen Freizeit- und Leistungssportler finden in dem großen Reebok-Angebot von Cortexpower.de die passenden Sportartikel.

Ein Blick hinter die Kulissen

1895 sorgen J. W. Forster and Sons dafür, dass die Geschichte von Reebok in Boston beginnt. Bereits 1924 stellt das Unternehmen, das zu diesem Zeitpunkt vor allem Schuhe herstellt, die Rennschuhe für alle teilnehmenden Athleten der Olympischen Sommerspiele bereit. Der US-amerikanische Unternehmer Paul Firemann entdeckte die Reebok-Schuhe 1979 und erwarb die Vertriebsrechte für Nordamerika. Die Schuhe kosteten damals 60 Dollar und waren die teuersten Laufschuhe zu diesem Zeitpunkt. In den 80-er Jahren führte das Unternehmen einen Freestyle Laufschuh für Damen ein, der genau richtig zur Aerobic-Welle kam. Schnell eroberte sich der Schuh seinen Platz auch in der Freizeit und wurde zum Straßenschuh. Der Freestyle-Schuh gehört bis heute zum Programm.

Seit 2006 ist Reebok ein Bestandteil der adidas AG. Das Unternehmen hält einige Herstellungs- und Markenrechte und das Exklusivrecht, nachgemachte und authentische Trikots der National Football League zu vermarkten. Gerade in den letzten Jahren wurde der Schwerpunkt immer mehr auf die Frauen-Fitness gelegt. Damenbekleidung von Reebok ist nicht mehr nur beim Sport zu finden, sondern auch in der Freizeit. Die lässigen, farbenfrohen Shirts, Jacken und Hosen sehen modisch und aktuell aus. Außerdem verfügen sie über einen hohen Tragekomfort.

Reebok Sport- und Freizeitbekleidung auch bei Cortexpower.de

Das breite, sportliche Sortiment an Sport- und Freizeitkleidung sorgt mit frischen Farben und modernen Schnitten für viel Schwung und gute Laune. Das Unternehmen konnte schon einige Auszeichnungen für seine Produkte abräumen. Viele der Schuhe weisen Besonderheiten auf, die es in sich haben. So ist es ein wahres Lauferlebnis mit dem Laufschuh Somerset Run durch eine hervorragende Dämpfung. Die Serie Record Finish RS Trail ist vor allem für den Geländelauf geeignet und überzeugt mit einem exklusiven Style.

Produktgruppe
Farbe
Größe
Sportart
Technologie