Unsere Vorteile

Vans

Sport- und Freizeitschuhe von Vans

Frische Designs sind bei Sport- und Freizeitschuhen gefragt. Vans ist ein US-amerikanischer Hersteller für Sportschuhe, dessen Hauptaugenmerk vor allem auf den Sportarten BMX, Skateboarden und Snowboarden liegt. Und so sind auch die Schuhe – frische Designs mit feschen Mustern, die vor allem in der Szene gern getragen werden. Doch Vans stellt schon lange nicht mehr nur Sportschuhe her. Auch andere Artikel wie Rucksäcke und Shirts gehören zum Repertoire. Fesche Muster finden sich überall und geben den Produkten das gewisse Etwas. Das Label für Junge und Junggebliebene ist auch Cortexpower.de zu finden.

Die Unternehmensgeschichte von Vans

Paul Van Doren gründete im März 1966 mit seinen Partnern in Kalifornien den ersten Vans Shop. Mit dem Sk8-Hi bot das Unternehmen den ersten Schuh an, der speziell für das Skateboarden entwickelt wurde. Im Gegensatz zu anderen Skatboard-Schuhen war der Schuh wesentlich robuster und stabiler. Noch heute ist der Schuh in der Produktpalette in zahlreichen Mustern und Farben zu finden. Die stabile Sohle entspricht aber immer noch dem Original. 1976 stieg die Nachfrage der Skateboarder nach farbigen Schuhen, sodass Vans einen zweifarbigen Schuh in den Farben Rot und Blau auf den Markt brachte.

Furore machte das Unternehmen mit dem Modell Vans slip on. Der Schuh nur zum Reinschlüpfen, ohne Schnürsenkel, wurde vor allem in der Emo- und Punkszene beliebt. Aber auch als Lifestyleschuh eroberte das Modell die Schuhwelt. Am bekanntesten ist das Design mit dem schwarz-weißen Karomuster. Heute ist Vans in über 50 Staaten der USA vertreten, aber auch weltweit zu finden. Die feschen und bequemen Schuhe werden gern in der alternativen Jugendkultur getragen.

Vans Trendschuhe auf Cortexpower.de

Ohne Frage gehören Vans Schuhe heute zu den Trendschuhen. Auftritte in Serien und bekannten Videos haben die Schuhe weltweit bekannt gemacht. Hochwertige Materialien sorgen für einen exklusive Tragekomfort, und das nicht nur im Sommer. Die Schuhe wirken leicht, bringen aber eine hohe Stabilität mit sich. Gepolsterte Sohlen und Schäfte sorgen für optimalen Halt. Die rutschfesten Gummisohlen, die auf vielen Schuhen zu finden sind, sorgen für Trittfestigkeit. Die immer wieder neuen Designs sind an aktuelle Modetrends angepasst und bestimmen die Mode bei Cortexpower mit.

Farbe
Größe