Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
Umhängetaschen
(33 Artikel)

Umhängetaschen für Arbeit, Einkauf, Freizeit und Sport

Umhängetaschen sind gleich hinter den praktischen Rucksäcken die Lieblingstaschen unserer Kunden. Die schönen Stücke eignen sich als Sporttasche ebenso gut wie für den Shoppingbummel oder den täglichen Gang ins Büro. Cortexpower hat eine große Auswahl zu bieten – von lässig bis sportlich ist alles dabei.

Umhängetaschen – eine Tasche mit Geschichte

Die ersten Taschen waren den Männern vorbehalten und wurden in der Regel am Gürtel getragen. Erst im 19. Jahrhundert kamen Handtaschen für Damen auf. Als Beutel ohne Boden genäht, konnten sie bereits am Riemen oder Band über der Schulter getragen werden. Im Laufe der Zeit entstanden Taschen in unterschiedlichen Formen und Designs, auch der Reißverschluss wurde salonfähig. Heute gibt es Taschen in unendliche vielen Ausführungen und Größen, Farben und Materialien – die Umhängetasche gehört zu den praktischsten aller Varianten. Schnell parat wird ein breiter Riemen oder Gurt über die Schulter gelegt, die Hände bleiben dabei frei, der Griff ins Tascheninnere ist kein Problem. Platz bieten viele Modelle ebenso in Hülle und Fülle. Und auch die kleine Umhängetasche fürs Nötigste hat jederzeit Saison.

Die Vielfalt der Modelle – Umhängetaschen von klein bis groß

Die meisten Umhängetaschen können ebenso am Handgriff getragen werden, zum Teil haben die Taschen sogar eine zusätzliche Rucksackfunktion. Im Inneren sind die Taschen wahlweise als großzügiger Beutel erhältlich oder intelligent aufgeteilt für Übersicht und Organisation. Außentaschen und Innentaschen erleichtern den Zugriff auf Portmonee und Handy, auch Schlüssel- und Stiftfächer gehören bei vielen Modellen mit zur Ausstattung. Die richtig großen Umhängetaschen eignen sich auch für den Sport, Kleidung und Schuhe sowie Kosmetikaccessoires finden dort genug Platz. Die ganz kleinen Modelle eignen sich für den Stadtbummel oder die Sightseeing-Tour oder auch für Kleinigkeiten, die im Urlaub immer dabei sein sollten.

Umhängetaschen bei Cortexpower.de

Wichtigstes Merkmal unserer Produktkategorien ist die Vielfalt. Deshalb sind im Sortiment von Cortexpower.de die unterschiedlichsten Taschenmodelle erhältlich. Die Unterschiede liegen dabei nicht nur in der Größe, auch Stil und Design sind umfangreich und vielfältig wählbar.