Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
Zehentrenner
(30 Artikel)

Zehentrenner – als Badeschuh, Saunaschuh oder Sandale

Zehentrenner – auch als FlipFlops bekannt – sind mehr als lässige Bade- und Saunaschuhe und längst auch als modischer Schuh für Alltag und Freizeit etabliert. Die große Auswahl findet sich bei Cortexpower in vielen Designs, Größen und Styles.

Kleine, aber feine Unterschiede

Die Zehentrenner für Frauen und Männer folgen dem gleichen Prinzip, optisch gibt es jedoch große Unterschiede. Sie werden vorwiegend am Strand, zu Hause oder im Urlaub getragen., allerdings gibt es mittlerweile auch eine große Auswahl an modischen Modellen, die durchaus auch für Alltag und Beruf geeignet sind und als Dianetten bezeichnet werden. Diese besitzen häufig schicke Verzierungen und einen Absatz. Damit gehören sie eindeutig zur Damenschuh-Mode und auch für den Einsatz im Büro geeignet. Die klassischen Zehentrenner sind im Job meist nicht gern gesehen, da die doch recht nackten Füße - und seien sie noch so gut gepflegt - hier unseriös wirken. Zehentrenner sind, im Freizeitbereich eingesetzt, luftige und gemütliche Sommerschuhe. Vermutlich haben die Damen sogar mehrere Flipflops in ihrem Schuhschrank. Gemütlich sind sie allerdings nur, wenn sie nur hin und wieder zum Einsatz kommen. Wer sich das „Floppen“ zu lange und zu oft antut, muss damit rechnen, dass sich dies negativ auf die Gesundheit der Füße auswirkt. Vor allem Knochen und Gelenke können langfristig Schäden davontragen. Aber auch die Muskeln und Sehnen an den Füßen werden überstrapaziert, wenn die Schuhe zu häufig getragen werden. Schlimmstenfalls kommt es zum „Hallux valgus“, dem verkrümmten Ballenzeh.

Gute Qualität ist entscheidend

Niemand muss aber auf die geliebten Zehentrenner verzichten. Es sollten lediglich einige Punkte beachtet werden. Beim Kauf kommt es darauf an, möglichst hochwertige Schuhe zu kaufen. Grundsätzlich dürfen sie nicht zu weich sein. Etwas mehr Festigkeit ist besser für die Füße. Mehr Halt gibt es zudem durch einen breiteren Riemen oder einen zusätzlichen Riemen an der Ferse. Besonders angenehm fühlt sich weiches Leder auf der Haut an. Für Schwimmbad und Strand sollten Modelle aus Voll-Kunststoff gewählt werden, die schnell trocknen und grundsätzlich sehr unempfindlich sind. Ansonsten gilt es wie bei allen anderen Schuhformen auch, ausgediente Schuhe immer wieder mal durch neue zu ersetzen und diese richtig zu pflegen. Denn gerade Sandalen und alle anderen offenen Schuhe sind anfällig für Schmutz und Bakterien.

Zehentrenner – mit Cortexpower durch den Sommer

Zehentrenner im Cortexpower-Shop sind in der Rubrik Schuhe/Badeschuhe zu finden. Eine hochwertige Verarbeitung und tolle Designs zeichnen die praktischen Treter für Strand-, Wasser- und Freizeitaktivitäten aus. Wer seinen Füßen etwas Gutes tun möchte, findet im Shop Modelle für Herren, Damen und Kinder von Adidas, Nike, Puma und vielen anderen Herstellern zu attraktiven Preisen.