Unsere Vorteile

Umbro

Umbro – das Sportlabel für Fußballkleidung

Umbro wurde 1920 im britischen Willmslow in der Grafschaft Cheshire unter dem Namen Humphrey Brothers Clothing gegründet. Der Betrieb wurde bereits 1924 in Umbro umbenannt. Zuerst wurde nur Sportbekleidung gefertigt wie zum Beispiel Umbro Trikots. Es dauerte bis 1985, bis diese Marke in Brasilien die ersten Umbro Fussballschuhe vorstellen konnte, die erst zwei Jahre später in Serie gingen. Ab diesem Zeitpunkt konnten Fußballspieler komplett von Umbro eingekleidet werden. Die Stollenschuhe waren eine wichtige Ergänzung zum Sortiment, da nur das Umbro Trikot nicht ausreichte, um auf dem Platz antreten zu können.

Im Jahr 2007 wurde Umbro durch Nike übernommen, blieb allerdings eine eigenständige Marke. Jedoch hat Nike sich bereits 2012 wieder von Umbro getrennt. Das Label wurde schließlich an Iconix veräußert. Die englische Nationalmannschaft wird als Folge nun mit Nike Trikots auftreten, Umbro wurde am 6. Februar 2013 bei einem Testländerspiel gegen Brasilien das letzte Mal getragen.

Mit der Zeit ist Umbro gewachsen und hat im eigenen Segment immer mehr Erfahrung gesammelt. Somit werden heute Fußballschuhe für jede Bodenbeschaffenheit angeboten. Es kann sich um harte oder weiche Rasenflächen handeln, um Kunstrasen oder Hallenboden. Der Sportler findet immer die passenden Fußballschuhe, in denen er gut laufen kann. Die Schuhe werden vom Umbro Logo geziert und zeichnen sich optisch durch ein tolles Design aus. Neben den Fußballschuhen werden auch noch Freizeitschuhe angeboten. Diese sollen zuerst einmal angenehm zu tragen sein und außerdem gut wirken. Beides ist Umbro gelungen. Die schicken Lederschuhe überzeugen mit Komfort und Optik.

Insgesamt bietet Umbro eine umfangreiche Vielfalt an Trikots, Shirts, Shorts und Trainingshosen. Die Funktion steht im Vordergrund, der Sportler soll bei seiner Bewegung nicht gehindert werden. Natürlich spielt auch die Optik für dieses Label eine wichtige Rolle. Umbro will zusätzlich auch im Bereich Freizeit und Hobby neue Märkte zu erschließen und bietet daher auch Freizeitbekleidung an, die nach dem Sport getragen werden kann. Diese Mode zeichnet sich durch ihren sportlichen Schnitt aus und ist für jede Aktivität optimal geeignet.

Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe