cortexpower.de

Weihnachtsservice

Ab sofort versenden wir Ihre Bestellungen und beantworten Ihre Anfragen auch samstags!
cortexpower.de
Unsere Vorteile

Fjällräven

Gut gekleidet auf den Spuren der Polarfüchse

Fjällräven ist eine Marke, deren Firmenphilosophie eine starke Verbundenheit zur Natur sowie eine ebenfalls stark ausgeprägte Bezogenheit zur Nachhaltigkeit verbindet. Verantwortung ist ein zentrales Thema für das Unternehmen. Daher wird verantwortungsbewusstes Handeln und Streben bei Fjällräven auch in jeden Bereich der Firmenstruktur sowie auch der Produktentwicklung bestmöglich integriert. Dies trifft sowohl auf den Umgang mit Mitarbeitern, als auch die Verantwortung gegenüber dem Umweltschutz und dem Respekt gegenüber der Tierwelt zu. So verkauft Fjällräven beispielsweise keine echten Pelze und achtet auch bei der Wahl seiner Lieferanten für Wolle oder Daunen darauf, dass die Materialien nicht von überzüchteten oder unverantwortlich gehandhabten Tieren stammen. Zusätzlich engagiert Fjällräven sich im Tierschutz, vor allem für den vom Aussterben bedrohten Polarfuchs, dem das Unternehmen auch seinen Namen verdankt. Bei der Herstellung seiner Produkte legt Fjällräven zudem besonderen Wert darauf, schadstoffarme und umweltfreundliche Materialien zu verwenden und trotz allem eine hohe Strapazierfähigkeit sowie auch eine lange Lebensdauer der Produkte zu gewährleisten.

Die Verbundenheit mit der Natur spiegelt sich bei Fjällräven auch im Design seiner Produkte wider. Neben Outdoor-Ausrüstungen, wie Rucksäcke, Zelte oder Schlafsäcke, umfasst das Produktsortiment von Fjällräven auch funktionelle Freizeitkleidung für Damen, Herren und Kinder. Hier finden sich häufig viele Naturtöne wie Khaki, Braun, Beige oder Grün. Die Materialien der Textilien haben meist eine angenehme und natürliche Haptik, während Muster, Fellbesatz und Schnitte an den Charme rauer und zugleich unberührt schöner Wildnis erinnern. Mit Fjällräven erlebt man den Ruf der Wildnis und die Freiheit der Outdoor-Welt hautnah. Gleichzeitig finden Naturfreunde in Fjällräven zuverlässige Reisebegleiter, die Schutz, Sicherheit und Qualität bieten.

Dass Fjällräven die Freizeitgestaltung im Freien und der Kontakt zur Natur am Herzen liegt, beweist das Unternehmen zudem durch seinen jährlichen Trekking-Wettbewerb „Fjällräven Classic“. Über 2300 Teilnehmer gehen hierbei auf eine 72-Stunden-Tour durch die wunderschöne Naturlandschaft Schwedens. Einzige Regel des Wettbewerbes ist, dass in den Fjällstationen oder den Hütten auf dem Weg nicht übernachtet werden darf, allerdings stellt Fjällräven an bestimmten Kontrollpunkten Essen und Brennstoff für Kocher bereit.

Produktgruppe
Farbe
Altersgruppe
Geschlecht
Größe
Sportart
Technologie