Unsere Vorteile

CEP

Kompression und Funktionalität für beste Ergebnisse

Der Hersteller hinter dem Markennamen CEP ist die Medi GmbH und Co. KG. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1920 im sächsischen Pausa, wo es zunächst Strümpfe und Miederwaren herstellte. Durch die Entwicklung neuer Technologien und patentierter Herstellungsverfahren erschloss die Firma sich einige Jahre später neue Wirtschaftszweige und schuf Produktlinien im Bereich medizinischer Hilfsmittel. Nach dem zweiten Weltkrieg siedelte sich das Unternehmen schließlich in Bayreuth an und erweiterte seine Geschäftszweige zusätzlich auf den Sportbereich, in welchem auch die Marke CEP entstand.

Das Design der CEP Produkte zeigt sich meist schlicht aber modern. Im Vordergrund steht vor allem der praktische und gesundheitliche Nutzen der Textilien. In diesen Punkten sind CEP Strümpfe und Laufbekleidungsartikel nicht nur bei Sportlern sehr gefragt. Die hochwertigen und verschleißfesten Materialien sorgen für eine lange Lebensdauer der Produkte, während die ausgeklügelte Technologie und die fortschrittliche Verarbeitung maximalen Komfort gewähren. So werden Gelenke und Muskeln bei sportlichen Aktivitäten bestmöglich geschont, ebenso wird auch das Verletzungsrisiko gesenkt. Aus diesem Grund vertrauen auch viele Profisportler auf CEP, darunter bekannte Namen aus den Bereichen Skisport, Laufsport, Basketball oder Tennis. Durch den Einsatz der speziellen CEP Kompressionstextilien konnten bereits viele Sportler nachweislich ihre Bestleistungen verbessern und sich zudem über wesentlich geringere Ermüdungserscheinungen nach hohen Belastungen freuen. Vor allem die gepolsterten Sohlen der Strümpfe von CEP sorgen für eine bessere Dämpfung, ein angenehmes Laufgefühl und für Freiheit von lästigen Blasen nach dem Laufen. Gerade für Sporteinsteiger sind CEP Produkte daher sehr zu empfehlen, denn so rücken nicht die Erschöpfung, sondern besonders der Spaß am Sport und die ausgeschütteten Glückshormone nach einem anstrengenden Training in den Fokus des Sportlers.

Um den Ansprüchen verschiedener Sportarten und Sportlertypen gerecht zu werden, arbeitet CEP zudem mit Athleten jeder Leistungsklasse zusammen. So schafft CEP es immer wieder, seine Produkte noch wirkungsvoller und komfortabler zu gestalten. Ziel dieser Zusammenarbeit ist, dass die Produkte von CEP von der persönlichen Erfahrung der Sportler profitieren und ihnen so helfen können, ihre eigenen Grenzen zu überwinden und neue Bestleistungen zu erzielen. CEP Textilien sind daher praxisbezogene und erprobte Produkte, die im Prinzip von Sportlern für Sportler konzipiert wurden.

Produktgruppe
Farbe
Geschlecht
Größe
Sportart