Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
Leggings
(2 Artikel)

Leggings gibt es auch für Männer

Leggings? Waren das nicht diese eng sitzenden Sporthosen für Frauen? Ja und nein. Natürlich ist das Kleidungsstück noch immer vornehmlich in den Kleiderschränken von Damen zu finden. Doch gerade im Sportbereich vertrauen auch immer mehr Herren auf die Vorzüge von Leggings für Männer. Daher sind die Herren Leggings gerade im Winter ein echter Renner unter allen Athleten, die im Freien ihre Bahnen ziehen, dem Ball hinterher jagen oder Hürden überspringen.

Top-Athleten tragen längst Herrenleggings

Wer es immer noch nicht glauben kann, dass Männer häufig Leggings tragen, muss nur mal einen Blick in die Fußballstadien werfen. Wenn die Temperaturen um den Gefrierpunkt pendeln, tragen Top-Athleten wie Arjen Robben oder Bastian Schweinsteiger längst sportliche Herrenleggings unter ihren kurzen Hosen. Und auch immer mehr Hobbysportler entdecken die Vorzüge der Leggings für Herren.

Der ideale Begleiter für kalte Tage: Die Leggings für Herren

Die Vorteile der Herrenleggings liegen auf der Hand: Das leichte Material passt sich haargenau der individuellen Anatomie an, ohne dabei zu behindern. Durch ihre enge Passform stört die Leggings für Männer Sportler weder beim Sprinten noch beim Joggen. Die speziell entwickelten Fasern sorgen außerdem dafür, dass der Schweiß rasch nach außen hin abgegeben wird. Das hat zur Folge, dass die Haut angenehm trocken und warm bleibt. Damit sind Herrenleggings trotz ihres geringen Gewichts die optimalen Wärmespender in kalten Tagen. Sie können flexibel eingesetzt und unter langen Hosen ebenso getragen werden wie unter kurzen Hosen. Überdies sind die Nähte moderner Leggings für Sportler perfekt verarbeitet, um den Reibungswiderstand zu minimieren.

Herrenleggings gibt es bei Cortexpower

Wer es immer noch nicht glaubt, sollte es schleunigst ausprobieren: Herrenleggings sind für Outdoor-Sportler im Winter das Nonplusultra an maximaler Wärme bei minimaler Belastung. Im Online Shop von Cortexpower ist das komplette Angebot an Herren Leggings unter cortexpower.de und den Kategorien Herren / Bekleidung / Hosen / Leggings kinderleicht zu finden.