Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
Tennis
(31 Artikel)

Tennis ¬ ein Sport für Herren mit Tradition

Tennis ist ein Sport für jedermann. In Paris des 16. und 17. Jahrhunderts entstanden die ersten Tennisanlagen. Sie wurden damals schon kommerziell genutzt. Menschen aus allen Gesellschaftsschichten kauften oder liehen sich die Sportausrüstung, um die Freizeitanlage für ein Spielchen mit einem Gegner zu nutzen. Das Rückschlagspiel mit langer Tradition ist heute zu einem richtigen Volkssport geworden, den man auch in hohem Alter ausüben kann. Der beliebte Sport ist auch im Sortiment von Cortexpower.de vielfältig vertreten.

Sport mit aristokratischem Flair für Jedermann

Seit 1988 ist Tennis wieder als Disziplin der olympischen Sommerspiele vertreten und hat damit in der Gesellschaft eine herausragende Bedeutung erlangt. Ganzjährig finden internationale Turniere im professionellen Tennissport statt. Auch im Breitensport hat Tennis eine neue Bedeutung erlangt. Viele namhafte Hersteller von Sportartikeln widmen sich dem spannenden Rückschlagspiel. Die Bekleidung ist modischer und farbenfroher geworden. Das klassische Weiß ist nicht mehr nur allein tonangebend. Insgesamt ist die Bekleidung im Tennis modern und aus hochwertigen funktionalen Materialien gefertigt. Die richtigen Tennisschuhe gehören zu einem spannenden Match unbedingt dazu. Der Schuh muss einiges aushalten. Extreme Seitwärtsbewegungen sowie spontane Richtungsänderungen gehören zum schnellen, aggressiven Spiel. Er muss in hohem Maße robust sein und spielend den Aufprall des Schritts im Fersenbereich abdämpfen. Die Außensohle sollte für jeden Platz geeignet sein. Der richtige Schuh gibt den Füßen optimalen Halt und unterstützt den Spieler bei schnellen Angriffen und rascher Beinarbeit.

Tennis bei Cortexpower.de

Ob im Einzel oder im Doppel, Tennisspieler wollen sich rundum wohlfühlen und komfortabel gekleidet sein. Moderne Tenniskleidung sieht schick und edel aus. Innovative Stoffe, eigens für den Sport entwickelt, bringen unterstützende Eigenschaften mit. Sie sorgen für ein optimales Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement. Bei Cortexpower.de finden Leistungssportler und freizeitaktive Sportler gleichermaßen die passende Bekleidung für ihr Match. Ergänzt wird die Tennis Ausrüstung durch weitere sinnvolle Sportartikel, wie Schweißbänder für die Handgelenke, Stirnbänder, Trinkflaschen und vielem mehr. Wer das Ganze gut und sicher verstauen will, schaut auch in den Rubriken Sporttaschen und Rucksäcke. Perfekt ausgerüstet, kann das interessante Match beginnen.