Unsere Vorteile

Schöffel

Funktionsbekleidung von SCHÖFFEL für Herren

Wer funktionelle Outdoor-Sport- und Ski-Bekleidung benötigt, kommt an der Traditionsmarke SCHÖFFEL nicht vorbei. Die Funktionsbekleidung von SCHÖFFEL gibt alles, was das Herz eines Sportlers begehrt. Sie ist nicht nur wasserdicht, winddicht und komfortabel zutragen, sie sieht zudem gut aus. Bei Cortexpower.de findet sich ein breites Angebot von hochwertiger Funktionsbekleidung der Marke SCHÖFFEL.

Familienbetriebenes Traditionsunternehmen SCHÖFFEL

Heute gehört SCHÖFFEL zu den ältesten Familienunternehmen in Bayern. Angefangen hat es vor gut 200 Jahren in Schwabmünchen. Der Strumpfhändler Georg Schöffel erhielt die Konzession, gestrickte Strümpfe, Socken, Nachthauben und schwäbische Zipfelmützen in seinem Angebot zu halten und zum Verkauf anzubieten. Seit jener Zeit ist der Ort die Hochburg der Stricker. Nach dem zweiten Weltkrieg geht der Nachfolger Hubert Schöffel ganz eigene Wege. Er lässt ein neues, modernes Bekleidungshaus bauen, das seit der Eröffnung im Jahr 1960 seine Frau Lydia umsichtig und geschickt bis zu ihrem Tode Jahrzehnte lang führt. In sechster Generation übernimmt Hubert Schöffel die Firmenführung. Er kauft 1961 kurzerhand eine Lederhosenfabrik. In den Fabrikhallen entwickeln die Schöffels ein neues Standbein: An drei Nähmaschinen werden Straßenhosen produziert. In den Wirtschaftswunderjahren entwickelt sich das Wandern als Freizeitbeschäftigung und mit dieser die Idee Sportkleidung zum Wandern und Skilaufen zu entwickeln. Ende der 70er Jahre beginnt mit neuen Materialien, neuen Beschichtungsverfahren und neuen Trends in der Textilwirtschaft eine neue Ära. SCHÖFFEL und die Firma Gore setzen gemeinsam auf wind- und wasserdichte, strapazierfähige Membrane und entwickeln das eingetragen Material „GORE-TEX“. Es folgen Jahre des Booms. 1986 übernimmt Peter Schöffel das Unternehmen in siebter Generation. Noch immer versteht sich das Unternehmen als Handwerksbetrieb, das noch Schneider ausbildet. Sie sind es die die gesamte Kollektion vom Entwurf bis zur Serienreife entwickeln.

Präzise Handarbeit und beste High-Tech Materialien

Im Mittelpunkt der Unternehmung SCHÖFFEL steht der Kunde. Er bestimmt die Strategie, die das Unternehmen verfolgt. Für den Kunden entwickelt SCHÖFFEL, die Produkte, die er braucht. Er soll voll und ganz in den funktionellen Bekleidungsstücken die Natur genießen, erleben, erwandern und spüren können. Mit viel Liebe zum Detail, erfüllen die Produkte den eigenen hohen Standard, werden Neuheiten entwickelt und High-Tech-Materialien eingesetzt.

SCHÖFFEL bei Cortexpower.de

Die Design Bekleidung von SCHÖFFEL kann sich sehen lassen. Für Outdoor-Aktivitäten, beim Sport und auch im Alltag begleitet die sportliche Schutzbekleidung sicher durch den Tag. Eigens von SCHÖFFEL entwickeltes Material verhindert das Eindringen von Wasser und Wind, und ist dabei atmungsaktiv. Im Bereich Herrenbekleidung ist die Marke SCHÖFFFEL im Outdoor Sortiment von Cortexpower.de zahlreich vertreten.

Produktgruppe
Farbe
Größe
Sportart
Technologie