Unsere Vorteile

CrossFit

CrossFit für Herren

Die populäre Trendsportart kommt aus Amerika und ist nicht nur für Herren ideal. CrossFit kann von fast jedem erfolgreich betrieben werden. Das Training ist hochintensiv. Mit ständig variierenden Übungen trainiert der Sportbegeisterte Kraft, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht. CrossFit ist immer spannend, nie langweilig. Für das schweißtreibende Trainingsprogramm hält der Shop von Cortexpower.de vielfältige Sportbekleidung im Sortiment.

WOD - Workout of the day

CrossFit ist ein Kraft- und Konditionstraining mit dem Ziel, den Alltag besser zu bewältigen. Im sogenannten Workout of the day, dem WOD, werden funktionale Bewegungsabläufe in immer wieder variierenden Trainingseinheiten kombiniert. Die Bewegungsabläufe kommen aus verschiedenen Disziplinen, wie zum Beispiel Gewichtheben, Leichtathletik und Gymnastik. Das bedeutet CrossFitter laufen, rennen, klettern und tragen Gegenstände. In der sogenannten Box, dem Trainingsort, begleitet der Coach das Training individuell. Der Umfang der Übungen wird an jeden Einzelnen angepasst. So erreichen Leistungssportler wie Freizeitsportler ihre bestmögliche Fitness.

CrossFit hält fit

Das intensive Training dauert ungefähr eine Stunde. Es besteht aus mehreren Trainingsteilen. Zu Beginn des CrossFit Trainings wird der Körper aufgewärmt. Die Warmups bereiten auf das Training vor und schützen vor Verletzungen. Darauf folgen die eigentlichen Trainingseinheiten. Sie bestehen aus Bewegungsabläufen, die 50 mal wiederholt werden, dann 40zig mal, 30zig mal, 20zig mal und zum Schluss 10 mal. Durch CrossFit wird nicht nur der Muskelaufbau gestärkt, sondern Koordination und Flexibilität, Schnelligkeit und Fitness. Das Workout findet meist in kleinen bis mittleren Gruppen statt. In der Gemeinschaft unterstützen sich die Sportler gegenseitig und treiben sich zu Ausdauer und Durchhaltevermögen an. Eine gute Grundfitness ist für ein CrossFit Workout eine sinnvolle Voraussetzung. Für den Trainingsplan werden keine Trainingsmaschinen wie in üblichen Fitnessstudios gebraucht. Hier kommen eher Bälle, Hanteln und Seile in Frage. Ein CrossFit Workout kann überall stattfinden. Allerdings ist ein Coach gerade für Anfänger empfehlenswert.

CrossFit bei Cortexpower.de

Für ein CrossFit Workout braucht man nicht viel. Eine gute Ausstattung sollte es aber dennoch sein. Cortexpower.de zeigt ein vielfältiges Sortiment für ein trendiges hochwertiges Trainingsoutfit. Leichte und bequeme Bekleidung unterstützt das Training. Schuhe, speziell fürs Gewichtheben geben Kraft und Halt. Sie sind ideal für ein vielseitiges Workout und machen die unterschiedlichen Bewegungsabläufe im CrossFit Training mit.

Produktgruppe
Marke
Farbe
Größe