Unsere Vorteile

Fussbälle & Zubehör

Ein bewegender Sport - Fußbälle & Zubehör

Der Fußball ist die Sportart schlechthin. Auch weniger Fußballbegeisterte fiebern zur WM oder EM mit. Einzig und allein geht es darum das Runde ins Eckige zuschießen. Logisch, der Fußball ist das A und O beim Spiel, darum ist die Qualität des Fußballs wichtig. Im Laufe der Zeit hat der Fußball einen Wandel durchgemacht. Den Fußball, wie wir ihn heute kennen, gibt es bei Cortexpower.de in vielen verschiedenen Farben, dazu findet man Ballsäcke und Ballpumpen im Sortiment.

Fußbälle im Überblick

Fußball ist nicht gleich Fußball. Welche Eigenschaften ein Ball haben muss, hängt vom Spielort, Alter des Spielers und dem Zweck ab. Die Trainingsbälle sind in die verschiedenen Stufen Bambinis, Junioren, Jugend und Herren eingeordnet. Diese haben unterschiedliche Größen und unterscheiden sich auch vom Gewicht. Damit wird ermöglicht, dass auch die Kleinsten Spaß am Fußball haben. Üblicherweise werden die Bälle in Größe 1 -5 angegeben, wobei Größe 5 den FIFA-Vorgaben entspricht. Dabei muss der Ball aus Leder oder einem anderen geeigneten Material bestehen. Der Umfang beträgt 68,5 -70 cm und das Gewicht zwischen 410 und 450 Gramm. Es muss ein Überdruck zwischen 0,6 und 1,1 bar herrschen. Es ist ebenfalls festgelegt, dass der Ball rund sein muss. Eigentlich selbstverständlich, doch schaut man sich die Geschichte des Fußballs an, dann war das nicht immer so. 1970 wurde in Mexiko ein Ball mit Fünf- und Sechsecken eingeführt.

Fußbälle haben je nach Verwendungszweck bestimmte Eigenschaften. Ein Trainingsball ist ideal zum Üben von Spieltechniken und Reflexen aufgrund seines Sprungverhaltens. Weniger stark springen Hallenbälle, Streetsoccerbälle und Futsalbälle. Dadurch erhält meine eine bessere Ballkontrolle für Dribblings. Fußbälle mit Signalfarben sehen nicht nur gut aus, sondern sollen bei Schnee oder Flutlichtspielen den Ball sichtbarer machen.

Welches Zubehör wird gebraucht?

Wenn der optimale Ball gefunden ist, möchte man natürlich eine lange Lebensdauer für das Spielgerät haben. Deshalb ist das Zubehör wichtig. Auch der beste Ball verliert seine Luft. Damit nicht immer wieder ein Neuer gekauft werden muss, gibt es passende Luftpumpen, welche einfach zu bedienen sind und wieder für schnellen Spielspaß sorgen. Bei Cortexpower.de lassen sich ebenfalls Ballsäcke finden. Sie sorgen für einen optimalen Schutz, wenn der Fußball mal nicht benötigt wird.

Produktgruppe
Marke
Farbe
Größe