Unsere Vorteile

Salomon

Ausrüstung für Outdoor-Aktivitäten von Salomon

Für alle, die sich gern im Freien bewegen und bei Outdoor-Aktivitäten Erholung und Entspannung suchen, ist Salomon der passende Anbieter. Das Unternehmen hat sich auf den Vertrieb und die Herstellung von Schuhen, Bekleidung und Ausrüstung für den Outdoor-Bereich spezialisiert. Wandern, Bergsteigen, Laufen, Ski alpin und viele andere Sportarten gehören zur Zielgruppe des Anbieters. Die Produkte sind direkt auf die jeweilige Sportart und Aktivität zugeschnitten. Salomon verbindet elegantes Design mit High-Tech-Details. Die unverwechselbare Produktpalette für Outdoor-Sportler gibt es auf Cortexpower.de.

Die Geschichte von Salomon

Salomon ist eine Marke, die aus einem französischen Familienunternehmen entstand. Noch heute trägt sie den Namen des Gründers. Zu Beginn waren es Bindungen und Skibretter, die das Unternehmen herstellte. Durch die Erfindung einer Sicherheitsbindung konnte sich Salomon auch auf dem Weltmarkt behaupten. Sein Portfolio erweiterte der Hersteller durch die Übernahme von anderen Unternehmen, die in diesen Bereichen tätig waren. 1997 wurde Salomon vom Sportartikelhersteller adidas aufgekauft, der sie später an Eigner weiterverkaufte. Heute beinhaltet die Produktpalette vor allem hochwertige Sport- und Wanderschuhe. Ergänzt wird das Sortiment von Funktionskleidung, Shorts und Shirts in verschiedenen Ausführungen sowie Ausrüstungsartikeln für viele Outdoor-Sportarten.

Das Sortiment von Salomon gehört zu den hochwertigen Angeboten, die an die jeweiligen Erwartungen der Sportler angepasst sind. Gerade im Bereich Alpin werden sehr hohe Ansprüche an die Kleidungsstücke gestellt, schließlich müssen die Jacken und Hosen einiges abhalten und auch gegen Kälte schützen. Schon von Weitem zu erkennen sind die Schuhe von Salomon. Mit Schriftzug und Zick-Zack-Linie hat Salomon eine klare designerische Identität für die Marke geschaffen.

Salomon Laufschuhe und Bekleidung auf Cortexpower.de

Das Angebot reicht vom leichten Laufschuh bis zum robusten Wanderschuh. Viele Wanderschuhe haben in diversen Test Bestnoten erhalten. Jeder Schuh ist für ein spezielles Gelände und einen konkreten Zweck konzipiert. Es lohnt sich also, Produktbeschreibungen genau zu lesen und zu testen, welcher Laufschuh von Salomon passt und die Erwartungen erfüllt. Bei Cortexpower.de findet sich ein großes Angebot an Laufschuhen und Rücksäcken für viele Outdoor-Aktivitäten und Sportarten.

Gore-Tex
Produktgruppe
Farbe
Größe
Sportart
Technologie