Unsere Vorteile

Osprey

Innovative Rücksäcke von Osprey

Am Anfang standen lediglich eine Nähmaschine und der Wunsch, innovative Rucksäcke zu fertigen. Und das für jede Gelegenheit und für höchste Ansprüche. Osprey hat sich bis heute seinen Pioniergeist erhalten. Die 1974 in Kalifornien gegründete Firma gehört weltweit zu den bedeutendsten Herstellern von Rücksäcken für Sport und Freizeit. Das Sortiment, das auch auf Cortexpower.de zu finden ist, umfasst Damenrucksäcke und Rucksäcke für Kinder und Herren, die vom Rolli-Koffer bis hin zum Profi-Tourenrucksack reichen.

Ein Blick auf die Geschichte von Osprey

Mike Pfotenhauer gründete das Unternehmen in Santa Kruz, das sich von Beginn an die Entwicklung und Herstellung von individuellen Rucksäcken auf die Fahne geschrieben hat. Innerhalb weniger Jahre wurden aus einfachen Rucksäcken wahre High-Tech-Ranzen, die vor allem im Profi-Sport Anwendung fanden. Eine besondere Entwicklung war das Modell Isis, dass an die weiblichen Formen genau angepasst wurde. Isis war der erste Rucksack für Frauen. Aber auch in den folgenden Jahren konnte Osprey immer wieder mit Neuerungen glänzen. 1998 macht der neu entwickelte Hüftgurt Verschluss Furore und revolutioniert die Welt der Rucksäcke mit Hüftgurt. Seit 2003 hat sich das Unternehmen auch auf dem europäischen Markt etabliert. Mit der Talon Serie hat Osprey eines der weltweit führenden Designs bei Rucksäcken entwickelt. Auszeichnungen und Anerkennung erhielten vor allem die 2011 entwickelten und patentierten Serien Raptor und Manta sowie die Hydralics Trinkblase. Mit der Serie Poce bietet das Unternehmen den höchsten Standard auch für Kinder.

Die Produktpalette des Anbieters reicht von Wanderrucksäcken über Fahrradrucksäcke, Kletterrucksäcke und Backpackingrucksäcke bis hin zu Trinkrucksäcken, Kindertragen und den Ranzen für jeden Tag. Dabei gibt es spezielle Serien für Kinder, Herren und Damen. Jede Serie ist speziell an die Anforderungen der Zielgruppe angepasst.

Rucksäcke für Profisportler und Freizeit

Die Auswahl an Rucksäcken scheint fast grenzenlos. Die Rucksäcke haben aber nicht nur „innerlich“ was zu bieten, sondern sind auch modern und farbenfroh. Trendige Ranzen nach der neusten Mode - kombiniert mit innovativen Materialien und Technologien – erfüllen auch ausgefallene Wünsche. Die große Auswahl von Damenrucksäcken und Rucksäcken für Kinder und Herren auf Cortexpower.de macht die Entscheidung nicht leicht.

Produktgruppe
Farbe
Größe
Sportart