Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
Lange Hosen
(289 Artikel)
1 2 3 4 5

Lange Hosen – Basic-Bekleidung für Alltag, Freizeit und Sport

Hosen gehören in Alltag, Freizeit und Sport zur Grundausstattung jeden Outfits. Im Cortexpower-Sortiment finden Sportler und Modebewusste Lange Hosen von sportlich bis elegant in vielen Größen und zu attraktiven Preisen.

Vom wärmenden Beinkleid zur modischen Hose

Wann die erste Hose hergestellt wurde, ist nicht genau bekannt. Bereits 800 v. Chr. wurden von den Germanen neben den damaligen Beinwickeln bereits Hosen getragen. Und auch viele Reitervölker trugen um 1000 v. Chr. Hosen. Zu Beginn war Kleidung nicht geschlechtsspezifisch. Später wurden Hosen vor allem in Europa aber eine typische Männerbekleidung. Bis auf einige Ausnahmen (z. B. das schottische Kilt) waren Röcke wiederum klassische Damenkleidungsstücke. Den Durchbruch feierte die Hose aber erst im 16. Jahrhundert. In Spanien kamen kurze Hosen in Mode. In Europa war es die wadenlange Röhrenhose, die an der Außenseite oft durch Knöpfe und Bänder geschmückt war. In den darauffolgenden Jahrhunderten durchliefen lange Hosen viele weitere Entwicklungen.

Lange Hosen – sportlich, modisch, funktional

Heute werden Hosen von Männern und Frauen gleichermaßen getragen, sowohl im Beruf als auch in der Freizeit. Für jeden denkbaren Anlass, jede Figur und jede Größe gibt es die passende Hose. Bei Sporthosen kommt es neben einem modischen Design vor allem auch auf die Funktionalität und eine hochwertige Verarbeitung an. Für zahlreiche Outdoor- und Indooraktivitäten sind sie praktische und robuste Begleiter. Sie zeichnen sich durch hohen Tragekomfort und zahlreichen Extras wie etwa die Zipp-Off-Funktion am Hosenbein aus. Im Vergleich zu gewöhnlichen Hosen bestehen Sporthosen meist aus einem flexiblen, wasserdichten und atmungsaktiven Material (z. B. Polyamid, Polyester). Dank moderner Thermo-Technologie sind sie für zahlreiche Outdoor-Aktivitäten bestens geeignet. Ergonomische Schnitte, ein zum Teil verstellbarer Bund sowie praktische Druckknopfsysteme sorgen für einen sicheren Halt.

Lange Hosen für Sport und Freizeitaktivitäten bei Cortexpower

Auf Cortexpower.de findet jeder unter der Rubrik Hosen die passende Outdoor- oder Sporthose für sich und die ganze Familie. Viele hochwertige Produkte, darunter Marken wie Jack Wolfskin, Nike, adidas, Mammut, Icepeak und Schöffel, sorgen dafür, dass Mann und Frau immer eine gute Figur machen, ob beim Laufen, Wandern, Klettern, Skifahren oder anderen Sportaktivitäten. Natürlich lassen sich die Hosen auch toll mit anderen Kleidungsstücken kombinieren.