Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
3/4 Hosen
(33 Artikel)

3/4 Hosen werden von Herren, Damen und Kindern gern in der Sommerzeit und beim Sport getragen. Sie enden unter dem Knie und sind der sogenannten 7/8 Hose recht ähnlich. Letztere reicht jedoch meist knapp über dem Knöchel oder reicht mindestens noch über die Wade.

Qualität und Schnitt einer 3/4 Hose

Eine 3/4 Hose gibt es sowohl in Karottenform als auch als ausgestellte Hosenvariante. Besonders beliebt sind bequeme, sportliche 3/4 Hosen. Jede Frau kann sich also für das Modell entscheiden, das ihr am besten passt und gefällt. Die Materialien für die Herstellung der Hosen sind unterschiedlich und richten sich nach dem jeweiligen Einsatzgebiet. Sporthosen bestehen meist zu 100 Prozent aus flexiblem Polyester, das eine optimale Bewegungsfreiheit garantiert. Andere Modelle für den Freizeitbereich werden aus Baumwolle und Elasthan gefertigt, wodurch sie besonders angenehm zu tragen sind. Zuletzt gibt es aber auch zahlreiche Mischgewebe, zum Beispiel aus Baumwolle und Polyester.

Praktisch für Freizeit und Sport

Im Sportbereich haben sich die 3/4 Hosen neben den 7/8 Hosen längst durchgesetzt. Sie eignen sich für viele Sportarten, aber auch für alltägliche Aktivitäten. Je nach Modell können sie eng anliegend sein oder über einen lässigen Schnitt verfügen. Alle Modelle haben aber eines gemeinsam, sie sind äußerst bequem.

3/4 Hosen für den Sport zeichnen sich vor allem durch ihre hohe Funktionalität und den Schnitt aus. Die Stoffe sind schmutz- und wasserabweisend, sind atmungsaktiv und pflegeleicht. In der Regel wird bei 3/4 Hosen auf Taschen verzichtet, es sei denn, sie wurden speziell für den Freizeitbereich oder leichte Sportarten wie Nordic Walking oder Trekking konzipiert. Ansonsten sind die Hosen für alle möglichen Sportarten geeignet, aber auch für Wanderungen, zum Segeln, Radfahren oder Spielen am Strand. Die sogenannten Pluderhosen sind am besten für Fitnesstraining oder Gymnastik geeignet. Aufgrund ihres weiten Schnittes und des praktischen Gummizugs am Bund und am Knöchel sind sie besonders bequem.

3/4 Hosen von Cortexpower

Auf cortexpower.de finden Kunden eine große Auswahl an unterschiedlichen 3/4 Hosen für die ganze Familie, sowohl für die Freizeit als auch für den Sport. adidas, Puma, Schöffel, Esprit und andere große Marken stehen für beste Qualität und moderne Designs. Neben individuellen Schnitten stehen es auch zahlreiche Farbausführungen zur Wahl.