Unsere Vorteile
  • Kauf auf Rechnung
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland)
  • Über 9.000 positive Kundenmeinungen
  • Trusted Shops zertifiziert
Hüte
(8 Artikel)

Hüte sind noch lange nicht aus der Mode. Im Bereich der Herren- und Damenmode spielen sie noch immer eine große Rolle. Und wer glaubt, er hätte kein „Hutgesicht“, der irrt. Jeder Mensch kann einen Hut tragen, wenn er weiß, welche Form zu ihm passt.

Vom notwendigen Kleidungsstück zum modischen Accessoire

Bis in die 60er Jahre hinein verließ kaum ein Mann das Haus ohne seinen Hut. Damals galt er als nützliches Kleidungsstück, das gegen neugierige Blicke und Witterungseinflüsse schützte. Später wurden Hut-Träger als Spießer bezeichnet. Vor ein paar Jahren setzte sich der alte Trend aber fort. Der moderne Mann entdeckte den Hut erneut für sich und kombiniert ihn geschickt mit den heutigen Outfits.

Gesichtsformen: Welchen Hut kann ich tragen?

Heute sind Hüte modische Accessoires und nützliche Kleidungsstücke zugleich. Damit sie ein Outfit komplettieren können, müssen sie zuvor mit Bedacht ausgewählt werden. Für jede Körpergröße und Gesichtsform gibt es den passenden Hut. Er kann sogar die Vorzüge betonen, Mängel ausgleichen und die Gesichtsproportionen positiv verändern.

Personen mit ovalen Gesichtsformen können fast jeden Hut tragen. Menschen mit langen Gesichtszügen sollten auf einen Zylinder verzichten und stattdessen einen breitkrempigen Hut wählen. Große Menschen sollten keine allzu kleinen Hüte und kleine Menschen keine riesigen Hüte wählen. Wer ein eher breites Gesicht hat, sollte hingegen zu einem hohen Hut greifen und weniger auf voluminöse Varianten setzen. Wie die Gesichtsform auch immer ist - ein Hut sitzt stets gut, wenn er die Stirn ein wenig bedeckt.

Hüte für Damen

Auch Damen tragen gern Hüte zu verschiedenen Anlässen. Kleine Hüte können beispielsweise ein Sommerkleid effektvoll ergänzen. Je nachdem, wie der Hut getragen wird, kann dieser unterschiedliche Wirkungen erzielen. Bedeckt er das Gesicht ein wenig oder wird er leicht schräg aufgesetzt, so entsteht ein frecher Look. Wenn der Hut nach hinten geschoben wird, wirkt es etwas kindlicher. Große Hut-Modelle eignen sich für besondere Anlässe gut, kleine werden oft in der Freizeit oder auf Reisen getragen.

Hüte bei cortexpower.de kaufen

Die sportlichen Hüte von Cortexpower schützen ihren Träger oder ihre Trägerin vor Sonne, Wind und Nässe auf Trekkingtouren oder Wanderungen. Die hochwertigen Materialien sind wasserdicht und verfügen zum Teil über einen eingearbeiteten UV-Schutz. Einige Hüte lassen sich mit einem Kordelzug unter dem Kinn befestigen. So können sie bei starkem Wind nicht wegfliegen. Die hübschen Damenhüte bestehen zumeist aus einem Baumwoll-Mischgewebe und sind als tolle Accessoires bei vielen Anlässen einsetzbar.